• Internetradio für Rockmusik
  • 24/7 Webradio
  • Classic Rock and more...
FEATURE
HYDRA: “Rock The World”

HYDRA: “Rock The World”

In den späten 60zigern gegründet veröffentlichte das Trio um Spencer Kirkpatrick (Gitarre), Wayne Bruce (Gesang und Gitarre) und Steve Pace (Schlagzeug) drei Alben.

1977 kam das beste aber auch letzte Werk einer der wohl unterbewertesten Band des Genre auf Polydor raus.

“Rock the World” brandmarkte den Stil der Band die sich scheinbar am wohlsten in der “Free und Bad Company”-Klamotte fühlten. Schon 1975 zeigte die Band auf dem Album “Land of Money” wo die Richtung hinführte. Doch mit “Rock the World” legten sie sich ein “Ei” ins Nest. Doch so richtig schien es niemanden zu interessieren. Der Schatten der Fahnenträger war wohl zu groß als das sie ein breites Publikum ansprachen. Doch die Musik bleibt und lebt wieder auf.

Quelle: Hydra, YouTube

Tags :