• Internetradio für Rockmusik
  • 24/7 Webradio
  • Classic Rock and more...
FEATURE
AC/DC: 40 Jahre “Back In Black”

AC/DC: 40 Jahre “Back In Black”

Während der Produktion des sechsten AC/DC-Albums starb am 19. Februar 1980 Sänger Bon Scott. Inwieweit er an den Songtexten beteiligt war, ist bis heute umstritten. Der Qualität der Songs tat dieser unbequeme Umstand allerdings keinen Abbruch.

Im April 1980 stellten AC/DC ihren neuen Sänger Brian Johnson schon vor und so konnte das auf den Bahamas aufgenommene “Back in Black” am 25.07.2020 veröffentlicht werden. Auf dem 10-Tracks umfassenden Musik-Dokument macht man keinen wirklichen Füller aus. Zeitlose Rocksongs die den Weg in den Rockolymp erklommen haben und den Weg für viele weitere artgenössische Bands geebnet haben. Und trotz einer sehr einfachen Cover-Gestaltung wurde das Album eines der Meistverkauftesten in der Musik-Geschichte.

Quelle: AC/DC, YouTube

Tags :