24/7 Internetradio.
BLAME TRACY "Whiplash"

BLAME TRACY: Brandneuer Song „Whiplash“ – unaufhaltsam durch die Unwegsamkeiten des Lebens zurück ins Licht

WHOOOSH … und da ist er: „Whiplash“ der neue Song des Bochumer Duos BLAME TRACY. Heute wurde er auf dem YouTube Kanal der Band und auf allen relevanten Plattformen veröffentlicht.
Langsam nimmt er Fahrt auf um wütend dem Leben zu entgegnen: We all felt low before – But no no more! I’ve got one foot in the door!

BLAME TRACY nehmen Fahrt auf

Sänger Timo: „Tracy ist wütend und setzt erstmals auf Zerre und Vollgas.“ Das blieb bislang eher der anderen Band, GRAVITY RAIL, der beiden BLAME TRACY Protagonisten Timo und Nils vorbehalten.

Texte sind zwar immer von der Sicht, den Erfahrungen oder der Fantasie des Erschaffenden geprägt, lassen aber Spielraum für Interpretationen.

BLAME TRACY "Whiplash"

„Für mich müssen Texte immer auf mehreren Ebenen funktionieren“ meint auch Timo. ‚Whiplash‘ würde ich nie konstant mit ‚Schleudertrauma‘ übersetzen, ‚Peitschenhieb‘ passt auch immer mal wieder. Grundsätzlich geht es darum, dass man leider manchmal Dingen, Veränderungen und Ereignissen ausgeliefert ist – das spüren wir weltweit alle gerade“, mit Blick auf die angespannte Corona-Lage.

„Man hat nicht immer die Kontrolle, wird in Situationen gebracht, in denen man sich festhalten muss, trotzdem mal den Boden unter den Füßen verliert, völlig durchgeschüttelt wird und am Ende sehen muss, wie es wieder aufwärts gehen kann.
Wann immer wir am Boden liegen oder unsere Fundamente bis auf die Grundfesten erschüttert werden, dürfen wir eins nicht vergessen:
Höchstwahrscheinlich haben wir uns schon einmal so schlecht und hilflos gefühlt. Und sind da offenbar irgendwie raus gekommen.“

‚Whiplash‘ kommt, nimmt Dir den Atem, reißt dich mit und runter

„Gleichzeitig muss man sich nix vormachen. Whiplash kommt, nimmt Dir den Atem, reißt dich mit und runter. Keine falsche Hoffnung.
Das kann ein Ereignis sein, aber auch ein tiefes Gefühl, dass einen völlig in Beschlag und einem die Luft zum Atmen nimmt.“

BLAME TRACY "Whiplash"

Man merkt, BLAME TRACY wollen uns mitnehmen und dem Irrweg entkommen. Sich wieder auf die wichtigen Dinge im Leben konzentrieren. Wie auch immer die für jeden Einzelnen aussehen. Raus aus der Misere. Rein ins Leben. Und Musik kann da ein sehr angenehmer und inspirierender Wegbegleiter sein.

Mit BLAME TRACY netzwerken

BLAME TRACY auf Spotify: sptfy.com/blametracy
BLAME TRACY auf facebook: https://www.facebook.com/BlameTracyMusic
BLAME TRACY YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCf3hA0GzvfNJO8FcEXQ8jBQ

Shopping

Whiplash auf amazon

Ein „echtes“ Video ist derzeit auch in der Mache und wird in naher Zukunft dann auch hier vorgestellt. Hier aber schon mal den Song auf YouTube für die Ohren.

Quelle: BLAME TRACY, YouTube

Mehr Rockbands…

AC/DC Black Lung Blame Tracy Blues Pills Damn Escape DeWolff Foo Fighters Frühstart Gong Wah Greta van Fleet Hartmann Heavy Feather Kaasin Kadavar Kissin' Dynamite Larkin Poe Lizzard Marenna Mason Hill Maverick Mother Road Mulberry Sky Nestor Programm Queens Of The Stone Age Raventador Riot In The Attic Royal Blood Saga Sinoptik Slift Spidergawd Tame The Abyss The Blacklava The Handsome Dogs The Now The Sound Of Rock Radio The Vintage Caravan The Wake Woods Top Eleven Rockcharts Trance TwentyDarkSeven Under Attic Velvet Van Black Voodoo Circle