TRANSATLANTIC: “Reaching For The Sky” – erster Eindruck vom neuen Album

Auch TRANSATLANTIC lassen wieder von sich hören. Mit “Reaching For The Sky” wurde jetzt ein neuer Song vom kommenden Album “The Absolute Universe” (VÖ: 05.02.2021) veröffentlicht. Die Trademarks sind klar rauszuhören. Keine Überraschungen aber das auf hohem Niveau. Was fehlt ist ein wenig die Abstraktheit. Das Überraschende. Das Andere. Hoffen wir mal, dass dies nur ein kleiner Baustein des ganzen Albums ist und dort die ganze Vertracktheit der unbestrittenen Genialität von Morse, Portney, Trewanas und Stoilt zum tragen kommt.

TRANSATLANTIC Website

Und der Trailer zum Album gibt auch noch nicht viel mehr her.
Aber dafür schafft es das Label InsideOut mit der Overture vornedran noch etwas Licht ins Ungewisse zu bringen.

Die verschiedenen Album-Versionen

“The Absolute Universe: The Breath Of Life (Abridged Version)”
Special Edition CD Digipak, Gatefold 2LP+CD, Digital Album

The Absolute Universe: Forevermore (Extended Version)
Special Edition 2CD Digipak, 3LP+2CD Boxset, Digital Album

“The Absolute Universe: The Ultimate Edition
Limited Deluxe Clear 5LP+3CD+Blu-Ray Box-set – contained within a foil-finished lift-off box with extended 16-page LP booklet & 60x60cm poster

Quelle: Transatlantic, YouTube