FUTURE RADIO: “Closed Doors” – Song Of The Day

Dieses mal geht es nach Südafrika. FUTURE RADIO bringen sich ins Gespräch. Das Duo um Johnny Future und Drikus Roets veröffentlichten gerade ihren neuen Song “Closed Doors”.

Passend zur allgemeinen gesellschaften Lage handelt dieses Song von einem Protagonisten der im Traumzustand sich mit der Frage konfrontiert, ob er die richtige Wahl für sein weiteres Leben in der Krise getroffen hat.

Das stakkatohafte Zusammenspiel der einzelnen Song-Elemente entwickelt eine Spannung die sich in Leichtigkeit auflöst. Textlich zeigen die Südafrikaner eine negative Situation von jemandem auf, der u.a. an alten Gewohnheiten festhalten will. Und doch gibt es immer etwas wofür man leben kann, auch wenn das nicht immer einfach ist.

Sänger und Gitarrist Johnny: “Während des gesamten Liedes besteht ein ständiges Wechselspiel zwischen Dunkel und Hell, nicht nur lyrisch, sondern auch instrumental. Das Lied fühlt sich positiv an und dient als Metapher für den Alltag.”

Der bildende Künstler und Mitbegründer von FUTURE RADIO, Drikus Roets, gesteht, dass CLOSED DOORS sein Lieblingssong aus dem Debütalbum der Band ist. “Dieser Song bringt mich wirklich in Schwung, wenn ich mich nicht motiviert fühle”, erzählt er.

FUTURE RADIO Website
FUTURE RADIO facebook
FUTURE RADIO YouTube

Quelle: Future Radio, YouTube


FUTURE FIRE

Erwähnenswert ist zudem das Bandprojekt FUTURE FIRE. Hier werden junge Künstler gefördert. Gavi profitierte davon und entwickelt sich prächtig!