• Internetradio für Rockmusik
  • 24/7 Webradio
  • Classic Rock and more...
SONG OF THE DAY
WAX MEKANIX: “Black” – Song Of The Day

WAX MEKANIX: “Black” – Song Of The Day

Der amerikanische Singer, Songwriter, Multi-Instrumentalist und Mitbegründer der amerikanischen Kult-Rocker als Antwort auf die britische Invasion des NWOBHM vor Urzeiten, NITRO. Nun hat er sich auch seinen eigenen Projekt gewidmet und brachte im letzten Jahr sein Solo-Debüt “Mobocrazy” raus. Daraus finden wir jetzt ein Video zum Song “Black”. Und so darf auch mal ein eher ruhiger Titel sich als SONG OF THE DAY präsentieren.

Ein Song mit dunkler und emotionaler Wirkung. Geschrieben wurde er nicht von Wax alleine. Mit an Bord waren dabei die CROBOT-Mitglieder Chris Bishop undBrandon Yeagley.

“MOBOCRAZY” zeigt viele Facetten von WAX MEKANIX

Auf “Mobocrazy” finden sich sechs Songs mit Bandbreite wieder. Eingeleitet wird der Facetten-Reichtum mit dem knackigen “Blood In My Eyes”. Eine Stadionhymne par excellence folgt dann mit dem rhythmischen “Victorious”. Das locker leichte “All Freaks”. Seine NWOBHM-Vergangenheit lässt er dann im Abgesang der Welt bei “Mad World” aufleben. “Ghostland” entwickelt sich im Lauf des Songs und bietet in der zweiten Hälfte einen feinen Gitarrenpart der uns tief in die Saiten abtauchen lässt. Und dann eben “Black” als “Rausschmeißer” mit vielen kleinen Details, die sich nach mehrmaligen Hören präsentieren.

Wax ist derzeit fleißig und möchte im laufenden Jahr eine weitere Veröffentlichung an den Start bringen. Es soll songtechnisch einige Überraschungen geben.

WAX MEKANIX facebook
WAX MEKANIX bandcamp
ELECTRIC TALON RECORDS bandcamp

Quelle: Wax Mekanix, Electric Talon Records, YouTube

Tags :