LITTLE JIMI: Neues Album im August – erster Song online

Das französische Heavy Prog Psych Trio LITTLE JIMI wird am 20.08.2021 ihr neues Album “The Cantos” erst digital und am 17.09.021 auch auf Vinyl (Mrs. Red Sound, gegründet von Mars Red Sky) auf den Markt bringen. Einen ersten Eindruck vermittelt die Single “Last Cantos”. Psychedelisch, mystisch entwickelt sich der Song langsam sich mit druckvollen Bassläufen durch die Adern zu pumpen.

“The Cantos” handelt von Jimi, einem seltsamen Kind, dessen schizophrene Persönlichkeit ein Tor zu einem tiefgreifenden introspektiven und phantasievollen musikalischen Universum darstellt. Das ganze umgesetzt in eine klangliches Initationsgeschichte macht den Nachfolger zur vielbeachteten 2017er EP und dem 2018er Debütalbum “Ep. 1”, zu einem Kleinod der Rockwelt

LITTLE JIMI “The Cantos”

  1. First Cantos
  2. The Way
  3. Palace Afternoon
  4. Machetehew
  5. Indian Rain
  6. Last Cantos XXIV

“Das Cantos-Projekt – Musik und Kunstwerke – ist inspiriert von Schriften über Reisen wie Homers Odyssee. Es war ein roter Faden für die gesamte musikalische Kreation, wir wussten, wohin wir wollten Wir haben uns so viel Zeit genommen, wie wir brauchten, um diese Platte zu schreiben und zu erstellen. Wir haben uns nicht beeilt, damit nichts dem Zufall überlassen wurde. Wir sind sehr stolz auf das Werk!”

LITTLE JIMI

LITTLE JIMI

Benjamin Monnereau: Guitar, Vocals
Guillaume Arancibia: Guitar, Backing Vocals
Antoine Le Gall: Drums

LITTLE JIMI facebook
LITTLE JIMI bandcamp
LITTLE JIMI instagram

Quelle: Shake Promotion, Little Jimi, YouTube