JERRY CANTRELL: Alice In Chains Mastermind veröffentlicht “Atone”

Alice In Chains Gitarrist, Songwriter und Mastermind Jerry Cantrell wird neuer Projekte nicht müde. Sein Solo Album “Brighten” erscheint am 29.10.2021 und mittlerweile ist die erste Single daraus, “Atone”, erschienen. Klar, die Trademarks sind zu erkennen und doch wirkt der Song außerordentlich frisch inspiriert. Und das nach einer der langen Bandverpflichtung.

Jerry selber sagt: “Ich bin jetzt seit fast 34 Jahren in der Band. Es ist immer meine erste und wichtigste Verpflichtung, aber es ist schön, verschiedene Dinge zu erkunden und einem wachsenden Werk ein weiteres Kapitel hinzuzufügen. Nachdem die letzte AIC-Tour beendet war, richtete ich meine Gedanken auf die Möglichkeit, eine weitere eigene Platte zu machen.”

JERRY CANTRELL Website

Quelle: Kinda Agency, Jerry Cantrell, YouTube