ODDLAND: Finnische Prog Metals zelebrieren den Start ins neue Album mit “Feed The Void”

Das Finnische Quartett hat sich schon seit längerem einen Namen in der ProgMetal-Szene gemacht. Jetzt gibt es frisches Material. Am 29. Oktober 2021 erscheint die erste Single “Feed The Void” aus dem kommenden Album “Vermilion”, welches Anfang 2022 über Uprising Records erscheinen soll.

“Feed the Void ist Part 4 von Vermilion und ein Teil der Reise, auf der ein Meer von Gleichgültigkeit den Geist durchflutet, bevor es Hoffnung findet“, sagt Sänger Sakari Ojanen. “Es ist ein Lied jenseits der Dunkelheit an einem Ort, an dem die Dinge beginnen ihre Bedeutung zu verlieren. Das Video spiegelt die visuelle und thematische Gesamtatmosphäre des Albums wider, in der starke viszerale Gefühle der Musik zugrunde liegen.”

Eine markantes Thema welches schon im neuesten Song technisch versiert, mit einer druckvollen Produktion, mit komplexen Songstrukturen und voller atmosphärischer Abwechslung umgesetzt wurde. So findet man auch einige orientalische Strukturen im Song. Ein Prachtwerk! Wir dürfen uns freuen.

ODDLAND Website
ODDLAND facebook

Quelle: Oddland, MDD Records, YouTube