TAME THE ABYSS: Das Haus brennt – “Burn ’em down” – neue Single und bald die 2. EP

Erst erschienen sie über Nacht im Rock-Olymp, dann verschwinden sie im Morgengrauen und leben verdeckt im Untergrund. Doch das soll, nein … das MUSS sich ändern. Wenn nicht diese Band, welche dann!!! “Burn ’em down”!

Vier Minuten und 35 Sekunden brennt das Trio ein wahres Feuerwerk mit einem adrenalingeschwängerten Songwriting, feinsten Riffsalven und einem Ohrwurm-Refrain ab. They set the house on fire.

Schon mit ihrem Erstling “They Came In The Night” (Januar 2021) brannte das Trio von TAME THE ABYSS ein Feuerwerk an puristisch grandiosen Rock-Melodien ab. Am 18.März 2022 erscheint die Nachfolge-EP “They Vanished At Dawn!” und verdammt … vorab gibt es die Single “Burn ’em down” auf die Ohren. Gestern, am 25. Februar 2022 war es soweit.

Pure Spielfreude, breitbeinige Kompositionen und eine packende Dramaturgie

Jetzt denkt man, nach diesem fulminaten Einstieg mit der Debüt-EP kann doch nichts mehr nachkommen oder sie wiederholen sich. Weit gefehlt! Das Dreier-Pack um Gitarrist und Sänger Georg Raig, Drummer Peter Schertel sowie Bassist Jan Szymanski, im März 2020 im legendären “Le Clou” in München gegründet, noch einen drauf zu legen. Pure Spielfreude, breitbeinige Kompositionen und eine packende Dramaturgie innerhalb der knapp sechzehneinhalb Minuten machen selbst einen Tanzlegasteniker wie Herrn Klenke zu einem Let’s Dance-Sieganwärter. Das 4er Set wirkt noch eine Spur erwachsener und ausgereifter mit vielen neuen Spielwiesen ohne den kindlichen Spaßfaktor zu verlieren.

…eine dieser famosen Underground-Rockbands bei denen man den triefenden Schweiss selbst durch eine mp3-Datei gnadenlos riecht.

THE SOUND OF ROCK RADIO im November 2020

Die Vorfreude ist groß bei TAME THE ABYSS

Und sie freuen sich wie bolle auf die neue Veröffentlichung: “Neue Single mit VIDEO, neue EP!!! Jetzt ist die Katze endlich aus dem Sack – unsere neue EP erscheint am Freitag, 18. März 2022 und als kleines (ok, eher MEGAGROẞES) Schmankerl gibt es die Single + VIDEO bereits ab Freitag, 25. Februar 2022!!!!! Aufgenommen haben wir die EP bei @hicktownrecords , das VIDEO ist bei @wblt.de in den @tillyparkstudios entstanden! Wir sind gespannt wie ein Flitzebogen und heiß wie Frittenfett!!!! Wir freuen uns! Cheers.”

Und auch live soll das Haus abgefackelt werden

War man in 2021 nur kurzzeitig auf den Corona-Bühnen des Rock’n’Rolls unterwegs, soll am 19. März 2022 das neueste Werk dann auch auf die Bühne gebracht werden. Mit FLYSWATTER im Münchener “STROM” geht’s rund und schweißtriefend zu. Termin vormerken.

TAME THE ABYSS Website
TAME THE ABYSS facebook
TAME THE ABYSS YouTube
TAME THE ABYSS instagram
TAME THE ABYSS Spotify

Quelle: Bull Duck Music, Tame The Abyss, YouTube