24/7 Internetradio.
Anlässlich des 20jährigen Bandjubiläums präsentieren Vogelfrey eine neue Version ihres Kultsongs "Heldentod".

20 Jahre Vogelfrey: „Heldentod“ im neuen Gewand

Vor nunmehr zwei Dekaden fand sich eine Gruppe junger Schülerinnen und Schüler zusammen und formte im März 2004 die Band Vogelfrey.
Heute, 20 Jahre später, ist kaum zu glauben, was sich daraus entwickelt hat. Dank unzähligen Unterstützung der unbeirrbaren Fans von Folk, Metal und Rockmusik und nicht zuletzt dank der großartigen Hilfe aus Freundschaftskreis und Kollegium!

Anlässlich des 20jährigen Bandjubiläums präsentieren Vogelfrey eine neue Version ihres Kultsongs „Heldentod“.

Einer der längsten die Band begleitenden Songs ist „Heldentod“. Damals noch eine rockig-folkige, eher unbeschwerte Hymne wurde der Song bald zum ersten in größeren Kreisen bekannteren Vogelfrey Lied.

—> zum Video auf YouTube

Die Zeit hat sich geändert, Vogelfrey haben sich geändert. So hat es die die Band zur Aufgabe gemacht, die kriegerische Hymne mit angemessen düsteren Tönen zu versehen. Heldentod erstrahlt nun in einem neuen, metalligerrem Glanz! Ein neuer Sound, modernere Klänge, ein neues Solo.  Ein klarer, ungeschönter Fingerzeig auf die Schrecken des Krieges.

Infos zu VOGELFREY

Quelle: Flying Dolphin Entertainment